Warum Du für das Alter vorsorgen musst…

Ganz einfach, weil Du doch auch im Rentenalter deinen Lebensstandard halten möchtest. In Zeiten steigender Lebenshaltungskosten und unsicherer wirtschaftlicher Bedingungen benötigst Du dafür eine solide finanzielle Basis im Alter. Denn die gesetzliche Rente reicht nicht zum Leben!

Die gesetzliche Rente liegt im Durchschnitt bei etwa 1.539 € brutto. 

Das entspricht gerade einmal
40 – 60% vom letzten Nettolohn.

Es droht damit im Alter ein erheblicher Wohlstandsverlust

Die Probleme mit den klassischen Vorsorgeprodukten

Gebühren und Provisionen

Du denkst vielleicht, du investierst klug in deine Zukunft, aber in Wirklichkeit könnten hohe Gebühren und versteckte Provisionen deine Ersparnisse schleichend auffressen. Dein hart verdientes Geld sollte für dich arbeiten, nicht für Finanzdienstleister.

Rendite geringer als die Inflation

Ist es nicht frustrierend, wenn deine Ersparnisse auf einem Konto liegen und die Inflation die Rendite auffrisst? Dein Vermögen sollte wachsen und sich vermehren, nicht an Wert verlieren.

Ansparen mit Verlustrisiko

Traditionelle Vorsorgeprodukte versprechen Sicherheit, aber sie bergen oft das Risiko, dass du am Ende weniger erhältst, als du eingezahlt hast. Kannst du wirklich ruhig schlafen, wenn dein finanzielles Wohlergehen auf dem Spiel steht?

Kein echte Einnahmequelle

Denk daran, dass klassische Vorsorgeprodukte oft nur einen vorübergehenden Geldfluss bieten, wenn du am wenigsten davon profitieren kannst. Eine langfristige Einnahmequelle für eine sorgenfreie Zukunft sieht anders aus.

Nur zeitweise Zusatzrente

Du möchtest doch nicht darauf angewiesen sein, nur 10 oder 20 Jahre zusätzliches Einkommen zu haben, oder? Eine solide finanzielle Zukunft sollte kontinuierlich und zuverlässig sein, nicht von Fristen abhängen.

Das muss nicht sein!

Hast du genug von den frustrierenden Fallstricken traditioneller Vorsorgeprodukte? Wir verstehen dich und haben eine Lösung, die dein Vermögen schützt und gleichzeitig ein zuverlässiges Einkommen generiert: die Pflegeimmobilie als Kapitalanlage.

Du möchtest auch im Alter sorgenfrei leben?

Stell dir vor, wir könnten dir nachhaltig dabei helfen, deine finanzielle Absicherung zu verbessern und für eine Zukunft zu sorgen, in der du dich finanziell genauso sicher und sorgenfrei wie heute oder sogar noch besser fühlen könntest.

Würdest du dann mit uns sprechen wollen?

Schon in Kürze könnte Deine Zukunft so aussehen

🏡
Stabilität und Sicherheit

Pflegeimmobilien bieten eine stabile und sichere Investitionsmöglichkeit. Dein Geld ist in Betongold angelegt, das selbst in turbulenten Zeiten seinen Wert behält.

📈
Attraktive Renditen

Im Gegensatz zu herkömmlichen Vorsorgeprodukten bieten Pflegeimmobilien attraktive Renditen, die die Inflation in den Schatten stellen. Dein Vermögen wächst, anstatt an Wert zu verlieren.

🔒
Geringeres Risiko

Mit einer Pflegeimmobilie minimierst du das Verlustrisiko. Du erhältst stabile Mieteinnahmen, unabhängig von den Schwankungen des Marktes.

⏱️
Langfristige Kapitalanlage 

Investiere in deine Zukunft, indem du langfristig Vermögen aufbaust. Pflegeimmobilien bieten die Möglichkeit, dein Erspartes zu vermehren und eine solide finanzielle Grundlage zu schaffen.

💶
Kontinuierliche Einnahmen

Pflegeimmobilien bieten langfristige und zuverlässige Einnahmen. Du kannst dich darauf verlassen, dass du regelmäßige Einkünfte erhältst, die deinen Lebensstil aufrechterhalten.

Warum die Pflegeimmobilie eine gute Altersvorsorge ist?

Dein Aufwand
0
Miete + Steuern
0

Weil den Großteil zahlst nicht Du, sondern der Betreiber und der Staat

So stellen wir Deine Altersvorsorge auf ein solides Fundament

Aktuelle Situation

Das klassische System funktioniert nicht mehr

  • Viele Vorsorgeprodukte sind stark von den Entwicklungen auf den Finanzmärkten abhängig. Schwankungen oder Crashs können Deine Altersvorsorge erheblich gefährden.
  • Es bleibt einem trotz privater Vorsorge nur ein geringer Betrag zum täglichen Leben.
  • Im Rentenalter muss man diese Bezüge dann noch versteuern.
  • Die Unsicherheit in Bezug auf die eigene Lebenserwartung kann dazu führen, dass Du entweder zu viel oder zu wenig für die Altersvorsorge sparst.
  • Neben der Besteuerung der Auszahlungen im Rentenalter können auch Kapitalertragssteuern auf während der Ansparphase erzielte Gewinne anfallen.

Unser Vorsorgekonzept

Sorgenfrei in die Zukunft, weil Du mit Immobilien Dir ein Vermögen geschaffen hast, dass…

  • … stabile Einnahmen generiert, wirst Du im Alter eine zuverlässige Einkommensquelle haben, um Deinen Lebensstil aufrechtzuerhalten und Deine finanzielle Sicherheit zu gewährleisten.
  • … vor Inflation schützt, kannst Du sicher sein, dass Deine Ersparnisse im Laufe der Zeit nicht an Kaufkraft verlieren werden.
  • … steuerliche Vorteile bietet, kannst Du von zusätzlichen finanziellen Anreizen profitieren und Deine Steuerbelastung reduzieren.
  • … einen sozialen Zweck erfüllt, wirst Du nicht nur finanziell belohnt, sondern auch das Gefühl haben, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
  • … vererbt werden kann, kannst Du Dein Vermögen an die nächste Generation weitergeben und für die finanzielle Zukunft Deiner Familie sorgen.

Über 500 Kunden nutzen
unsere Pflegeimmobilien als Altersvorsorge

Liebenau

Hessen

  • 44 Pflegeapartments
    6 Wohnungen
  • Betreiber Menetatis
  • Mietvertrag bis 2050
0
Bad Schussenried

Baden-Württemberg

  • 99 Pflegeapartments
    in Einzelbelegung
  • Betreiber Charleston
  • Mietvertrag bis 2045
0
Kalbach

Hessen

  • 88 Pflegeapartments
    17 Wohnungen
  • Betreiber Menetatis
  • Mietvertrag bis 2048
0
Georgsmarienhütte

Niedersachsen

  • 93 Pflegeapartments
    27 Wohnungen
  • Betreiber WH Care
  • Mietvertrag bis 2038
0
Cloppenburg

Niedersachsen

  • 120 Pflegeapartments
    in Einzelbelegung
  • Betreiber Alloheim
  • Mietvertrag bis 2038
0
Uelzen

Niedersachsen

  • 86 Pflegeapartments
    in Einzelbelegung
  • Betreiber WH Care
  • Mietvertrag bis 2036
0

Erfahrungen von zufriedenen Kunden

Peter Berg

Ingenieur aus München

Der Kauf von Pflegeimmobilien ist seit 2014 für mich eine langfristige und skalierbare Investition mit fairer Rendite in einen wachsenden Markt. Wichtig ist das Vorhandensein eines erfahrenen Betreibers, der selbst auch Personal ausbildet. Bisher überzeugten mich eine hohe Planbarkeit der Einnahmen bei minimalem eigenen Verwaltungsaufwand, ohne negative Überraschungen.

Gerburg Obermaier

Rentnerin aus Bruckmühl

Da ich keine Arbeit mit der Vermietung haben wollte, habe ich mich für eine Pflegeimmobilie entschieden. Der Kontakt besteht nur zur spezialisierten Verwaltung, die sich um alles kümmert. Zudem wurde mir das Produkt aus meinem Bekanntenkreis empfohlen, was mich zusätzlich überzeugt hat.

Dr. Johannes Lux

Leitender Angestellter aus Bremen

Ich investiere seit 2004 in Pflegeimmobilen und habe bislang jeden Monat pünktlich die Miete erhalten, sodass ich diese Anlageform auch regelmäßig in meinem Bekanntenkreis empfehle. Der Riesenvorteil ist zudem, dass ich mich nicht um Verwaltungsaufgaben kümmern muss. Sicherer und gleichzeitig profitabel kann man nicht anlegen.

Aktuelle Bewertungen

Eva-Maria Hallfell

Ganz großes Lob

Als „Wiederholungstäterin“ hier ein ganz großes Lob an Sie, Herrn Osterkamp, für Ihre sachlich- und fachlich kompetente und überaus angenehme Unterstützung…

Thomas V

Gutes Invest und perfekte Betreuung

Ich habe vier Pflegeimmobilien gekauft und die Abwicklung mit Herrn Laue verlief wie gewünscht. Er steht auch später bei Fragen noch zur Verfügung, die Betreuung endet also nicht mit dem Kauf. Eine Zusammenarbeit ist also sehr empfehlenswert.

Johannes Lux

Für Pflegeimmobilien die Nummer 1

Auch ich bin Wiederholungstäter und kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen. Sämtliche Fragen zum Konzept generell und zu den einzelnen Objekten…

Dietmar Henke

Seit 10 Jahren dabei und nie Probleme gehabt

Vor 10 Jahren das erste mal in dieses Produkt investiert. Keine nennenswerten Probleme gehabt und regelmäßig Mieteinnahmen erhalten. Unproblematische Abwicklung und seit 10 Jahren den selben Betreuer. Empfehlenswertes Investment.

Mohammed Chebbok

Super Team!

Super Team! Tolle Betreuung und sehr professioneller Umgang. Herr Laue und sein Team haben uns von der ersten Kontaktaufnahme bis hin zum Norartermin (eigentlich bis zum ICE- Gleis) begleitet und unterstützt. Herzlichen Dank dafür!

Florian Sitzmann

Wenn Beratung, dann so

Kompetente und verständliche Beratung treffen auf maximalen Service. Rückfragen werden sofort beantwortet, in der Kauf/Verkaufsdurchführung läuft alles bestens vorbereitet und professionell. Danke an Herrn Osterkamp, auch für’s Finden und Vermitteln!

Matthias Bender

Kompetenz und Schnelligkeit.

Die Immogroup hat sich bei der Begleitung und Koordinierung des Kaufs meiner ersten Pflegeimmobilien vor allem durch ihre Kompetenz ausgezeichnet. Zudem erfolgte die Abwicklung zügig…

Marvin Kloth

Herr Laue ist ein absoluter Experte

Herr Laue ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet. Ich fühle mich sehr gut beraten und habe bereits eine Pflegeimmobilien für eine zusätzliche Altersvorsorge erworben.

Dein Weg zur Pflegeimmobilie als Altersvorsorge

Vermutlich kannst Du Dir gerade nicht vorstellen, dass Du eine Pflegeimmobilie kaufst und damit die beste Lösung für Deine finanzielle Absicherung im Alter schaffst. Was Dir hilft, ist eine kompetente Beratung durch unsere Spezialisten.

Mache jetzt den ersten Schritt zu Deiner Pflegeimmobilie

Voraussetzungen
prüfen

Wir nehmen uns die Zeit, um deine aktuelle Situation eingehend zu besprechen. Unser Versprechen: Wir wollen Dir helfen, deine finanzielle Zukunft zu verbessern. Du kaufst bei uns nur dann eine Immobilie, wenn wir davon überzeugt sind, dass diese Investition für dich sinnvoll ist.

Investitionsstrategie erstellen

Unser Ziel ist es, das volle Potenzial deines Kapitals auszuschöpfen und eine nachhaltigen Altersvorsorge aufzubauen. Auf dieser Grundlage entwickeln unsere Experten deinen maßgeschneiderten Investitionsplan, der perfekt zu deinen individuellen Zielen und Bedürfnissen passt.

Ertragsberechnung
erstellen

Wir berücksichtigen deine Wünsche und analysieren die Wirtschaftlichkeit, um sicherzustellen, dass deine Investition langfristig erfolgreich ist. Das bedeutet, dass sie das eingesetzte Kapital sowie eventuelle Finanzierungsangebote genau unter die Lupe nehmen. Wir möchten sicherstellen, dass deine Investition nicht nur deinen heutigen Bedürfnissen entspricht, sondern auch langfristig rentabel ist.

Gemeinsamer Notartermin

Bevor dein Immobilienkauf von einem Notar geprüft und beurkundet wird, besprechen wir gemeinsam alle wichtigen Fragen und Details. Anschließend begleiten wir dich persönlich zum Notartermin und freuen uns darauf, dich nach erfolgreicher Beurkundung in unser Lieblingsrestaurant einzuladen.

Sorgenfrei
ins Alter

Als langfristiger Partner und verlässlicher Berater sind wir stets an deiner Seite, um dir die Sicherheit zu bieten, die du verdienst. Unser Engagement geht weit über das Gewöhnliche hinaus, denn wir setzen alles daran, deine langfristigen Ziele zu schützen und zu fördern. 

Im Beratungsgespräch nimmt sich einer unser Experte etwa 90 Minuten und erstellt mit Dir gemeinsam die richtige Strategie für deine Investition in Pflegeimmobilien.

Jonas Laue

Schon während seiner Ausbildung beginnt Jonas Laue in einer Immobilienagentur zu arbeiten, um mehr über Anlageimmobilien zu lernen. Mit dem gesammelten Wissen kann er nicht nur Kunden ausgezeichnet beraten, auch er selbst kauft bald darauf erste eigene Objekte – bis er den ersten Mieter hat, der nicht zahlt.

Es dauerte ein knappes Jahr und brauchte am Ende sogar eine Räumungsklage, um den zahlungsunwilligen Mieter aus seiner Wohnung zu bekommen. Er erkannte so die Vorteile von Pflegeimmobilien: Langfristig sichere Mieten ohne Verwaltungsaufwand.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung und über 5.000 Beratungen gehört Jonas Laue heute zu einem der erfolgreichsten Pflegeimmobilien-Spezialisten in Deutschland. Er akquiriert dabei sowohl für den eigenen Bestand als auch für private und institutionelle Kunden der ImmoGroup.


Jana Pawils Karriere startete 2008, als sie einen Bauträger für Pflegeimmobilien mit aufbaut, der später der größte Deutschlands werden sollte. Sie begleitete zahlreiche Pflegeimmobilien-Investments und ist maßgeblich für den Erfolg der Projekte und die Zufriedenheit der Anleger und Investoren verantwortlich.

Sie erkennt früh den Trend, dass der Bedarf an Pflegeimmobilien durch eine immer älter werdende Gesellschaft wächst und investiert auch privat, um fürs Alter vorzusorgen. Auf die gesetzliche Rente will sie sich nicht verlassen müssen. Über die Jahre baut Jana Pawils ein erstklassiges Expertennetzwerk mit den wichtigsten Entscheidern der Branche auf. Dadurch hat die ImmoGroup Zugriff auf Informationen und Projekte aus erster Hand.

JANA PAWILS

Unser erfahrenes
Beratungsteam

Viktoria Röpke

Danny Osterkamp

Kevin Artmann

Warum sollte ich in Pflegeimmobilien als Altersvorsorge investieren?

Pflegeimmobilien gelten als stabile und langfristige Investitionsmöglichkeit, da die Nachfrage nach Pflegeplätzen aufgrund der alternden Bevölkerung steigt. Sie bieten monatliche Mieteinnahmen und eine attraktive Rendite.

Wie schützt die Pflegeimmobilie vor Inflation, Zinserhöhungen und der Rentenlücke?

Immobilieninvestitionen haben sich als wirksame Absicherung gegen Inflation erwiesen, insbesondere die Mietverträge bei unseren Pflegeimmobilien haben ein direkte Kopplung an die Inflation. Zudem bieten sie eine stabile Rendite unabhängig von Zinserhöhungen. Durch den Aufbau eines Immobilienportfolios schließt Du Deine Rentenlücke, indem Du regelmäßige Mieteinnahmen für den Ruhestand generierst.

Kann ich mit Pflegeimmobilien Steuern senken?

Durch den Kauf von Pflegeimmobilien kannst Du verschiedene steuerliche Vorteile nutzen. Du kannst zum Beispiel Abschreibungen auf den Immobilienwert geltend machen, um Deine steuerliche Belastung zu reduzieren. Zusätzlich kannst Du Kosten wie Instandhaltung, Verwaltung und Finanzierung absetzen. Ein erfahrener Steuerberater kann Dir dabei helfen, Deine steuerlichen Vorteile optimal zu nutzen.

Wie kann ich eine immobilienbasierte Altersvorsorge aufbauen?

Durch unsere Beratung und Unterstützung kannst Du ein Portfolio vermieteter Top-Immobilien aufbauen, das langfristige Einnahmen für Deine Altersvorsorge generiert. Wir helfen Dir bei der Auswahl renditestarker Immobilien, der Finanzierungsoptimierung und dem effektiven Property Management. Auf diese Weise kannst Du eine immobilienbasierte Altersvorsorge schaffen und Dich auf eine finanziell abgesicherte Zukunft vorbereiten.

Wie finde ich geeignete Pflegeimmobilien?

Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. In unserem kostenlosen Erstgespräch erarbeitet einer unserer Experten Ihre persönliche Investitionsstrategie. Gemeinsam finden wir heraus, an welchem Punkt Sie gerade stehen und was Ihre genauen Erwartungen sind. So finden wir für Sie die perfekten Pflegeimmobilien.

Häufig gestellte Fragen

Die beste Möglichkeit, um Deine Fragen umfassend zu beantworten und auf Deine individuellen Bedürfnisse einzugehen, ist ein persönliches Erstgespräch. Wir laden Dich herzlich ein, einen Termin mit unserem Expertenteam zu vereinbaren. In diesem Gespräch hast Du die Möglichkeit, mehr über unser Konzept der Altersvorsorge mit Pflegeimmobilien zu erfahren und alle offenen Fragen zu klären.

Sollen wir Dir bei der Altersvorsorge mit Pflegeimmobilien weiterhelfen?

Dann vereinbare jetzt ganz einfach Dein persönliches Erstgespräch mit uns!